Gemeinsam mit der Musikschule und dem Kulturbüro in Friedrichshafen plant die Fränkel AG das Projekt „Music Open Friedrichshafen by Fränkel“.

Musikalische Highlights am Bodensee: Die Fränkel-Stiftung hat sich mit der Musikschule und dem Kulturbüro in Friedrichshafen zusammengetan, um gemeinsam das Projekt „Music Open Friedrichshafen by Fränkel“ zu verwirklichen. Schon im Herbst 2021 soll es so weit sein: Die Veranstaltungsreihe bietet musikbegeisterten Kindern und Jugendlichen ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm – von klassischer über moderne bis hin zur Pop-Musik ist alles dabei. So richtet etwa das junge und innovative Kammerensemble „ensemble minifaktur“ eine Konzertreihe für unterschiedliche Altersgruppen aus. Auch Workshops und weitere Fortbildungsmöglichkeiten rund um das Thema Musik finden mit den Künstlern aus der Bodenseeregion statt. „Das Projekt bietet Kindern und Jugendlichen aus Friedrichshafen und Umgebung die Möglichkeit, ihre Freude an der Musik und am Kreativen zu entdecken oder zu vertiefen. Gleichzeitig möchten wir auf diese Weise aber auch gezielt Künstlerinnen und Künstlern unter die Arme greifen und ihnen in der herausfordernden Zeit der Corona-Pandemie eine Plattform bieten, um beruflich wieder auf die Beine zu kommen“, sagte Jaqueline Egger-Buck, Vorständin der Fränkel Stiftung. „Dabei freuen wir uns sehr, mit unseren engagierten Kooperationspartnern zusammenzuarbeiten, um dies zu erreichen.“

Bild von Christoph Schütz auf Pixabay

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Donnerstag 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Termine können auch außerhalb unserer Geschäftszeiten vereinbart werden.

Fränkel AG | Allmandstr. 6 | D-88045 Friedrichshafen
Telefon: 07541 92 10 90 | Fax: 07541 92 10 36 | E-Mail: kontakt@fraenkel-fn.de | Internet: www.FraenkelAG.de
Vorstand: Peter Buck, Jaqueline Egger-Buck | Aufsichtsratsvorsitzender: Heinz Bühler
UST-ID-Nr.: DE 218900220 | HR 631880 Ulm