Vom 1. bis zum 3. Juli wurde auf dem Fränkel Open Air bei bestem Wetter getanzt, gefeiert und gespendet. Die Erlöse kamen der Aktion Häfler helfen zugute.

TAG 1

„Noch während des Aufbaus am Freitag war es regnerisch und kühl“, berichtet Fränkel-Mitarbeiterin Elena Gerlich. Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen hat sie das Fränkel Open Air organisiert. „Aber pünktlich zum ersten Konzert ist die Wolkendecke aufgerissen!“ Das Programm konnte sich sehen lassen: Am Freitagabend startete der voXXclub mit einem Konzert in der Allmandstraße. Es feierten und tanzten bis zu 2.000 Häflerinnen und Häfler. Knapp 5.700 Euro an Spenden kamen an diesem Abend zusammen. Wie versprochen hat die Fränkel Stiftung die Summe verdoppelt.

(Foto: Harald Ruppert)

TAG 2

Am Samstag ging es mit einem White Dinner weiter. 160 Gäste – ganz in Weiß natürlich – bekamen unter freiem Himmel ein Vier-Gänge-Menü serviert. Bei der Modenschau der Boutique Vis-à-Vis präsentierten professionelle Models Sommer-, Herbst- und Wintermode. Zudem sorgte der DJ Luca Santiago für gute Stimmung. Durch den Kartenverkauf kamen 3.800 Euro an Erlösen zusammen.

(Foto: Felix Kästle)

TAG 3

Den Abschluss bildeten am Sonntag ein Frühschoppen und das Konzert der jungen Zillertaler. Während des stimmungsvollen Konzerts wurden rund 1.600 Euro gesammelt. Die Erlöse aus dem Verkauf von Speisen und Getränken am Freitag und Sonntag beliefen sich auf 3.700 Euro.

(Foto: Andy Heinrich)

Insgesamt kamen 20.605 Euro zusammen – die größte Einzelspende, die Häfler helfen jemals erhalten hat. Vorstand Peter Buck freut sich über den Erfolg der Benefizveranstaltung: „Die Solidarität in Friedrichshafen ist toll. Es ist schön, dass wir gemeinsam feiern und etwas Gutes tun können.“ Noch steht nicht fest, ob das Fränkel Open Air im nächsten Jahr erneut stattfinden wird. Die Häflerinnen und Häfler würde es mit Sicherheit freuen.

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Donnerstag 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Termine können auch außerhalb unserer Geschäftszeiten vereinbart werden.

Fränkel AG | Allmandstr. 6 | D-88045 Friedrichshafen
Telefon: 07541 92 10 90 | Fax: 07541 92 10 36 | E-Mail: kontakt@fraenkel-fn.de | Internet: www.FraenkelAG.de
Vorstand: Peter Buck, Jaqueline Egger-Buck | Aufsichtsratsvorsitzender: Heinz Bühler
UST-ID-Nr.: DE 218900220 | HR 631880 Ulm