Die Aufstockung an der Stockerholzstraße ist abgeschlossen. Alle vier Wohnungen sind vermietet. Auch die Außenfassade des Wohnhauses wurde erneuert und ein Aufzug wurde installiert.

Eine Sichtholzdecke aus Weißtanne, helles Eichenparkett und eine hochmoderne Küche – die neuen Wohnungen in der Stockerholzstraße sind ein echter Hingucker. Und das sehen auch die neuen Mieterinnen und Mieter so. „Wir haben bisher nur positives Feedback bekommen. Vor allem die moderne Ausstattung und der neue Aufzug kommen besonders gut an“, so Fränkel-Prokurist Heribert Nagel. Das Beste: Die Ausstattung ist nicht nur ein optisches Highlight, sondern auch besonders nachhaltig.

Ein Jahr mussten die neuen Mieterinnen und Mieter auf „ihre“ Wohnungen warten. Eine echte Geduldsprobe – auch für die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses. Dazu Heribert Nagel: „Ein besonderer Dank gilt den Bestandsmietern der Stockerholzstraße dafür, dass sie im vergangenen Jahr so viel Verständnis für die Bauarbeiten gezeigt haben. Wir hoffen, dass Fränkels kleiner Gruß eine kleine Erst-Entschädigung für die Unannehmlichkeiten war, es wird noch was folgen.“

 

Pilotprojekt Stockerholzstraße

Das nachhaltige Konzept, die Ausstattung und andere bauliche Besonderheiten wie die Holzbau-Elementdecken, die per Kran installiert wurden, dienen als Prototyp für NaturElla. Das Projekt wird viele Komponenten in leicht abgewandelter Form übernehmen.

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Donnerstag 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Termine können auch außerhalb unserer Geschäftszeiten vereinbart werden.

Fränkel AG | Allmandstr. 6 | D-88045 Friedrichshafen
Telefon: 07541 92 10 90 | Fax: 07541 92 10 36 | E-Mail: kontakt@fraenkel-fn.de | Internet: www.FraenkelAG.de
Vorstand: Peter Buck, Jaqueline Egger-Buck | Aufsichtsratsvorsitzender: Heinz Bühler
UST-ID-Nr.: DE 218900220 | HR 631880 Ulm