Der Startschuss ist endlich gefallen: Von den NaturElla-Gebäuden in Langenargen ist beinahe nichts mehr zu sehen denn der Rückbau ist fast beendet. Nur der Saftkeller erinnert noch an die ehemalige Obstsaftfabrik.

Der Rückbau des alten Industrieareals ist fast abgeschlossen. Seit Mitte Oktober wird nun alles für den Ausbau der neuen Tiefgarage vorbereitet. Das Besondere daran: Das dafür benötigte Untergeschoss besteht – durch den alten Saftkeller – zum Teil schon. Neben Stellplätzen für Autos, sollen auch Fahrradfahrerinnen und -fahrer eine Möglichkeit haben, ihr Gefährt komfortabel und sicher unterzubringen.

Das erste Untergeschoss wird dafür so weit erweitert, dass die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner von jedem neuen Gebäude aus barrierefrei in die Tiefgarage gelangen können. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass das neue Wohnumfeld für alle Menschen gleichermaßen nutzbar ist. Eine barrierefreie Umgebung ist für uns deshalb unverzichtbar“ sagt Projektleiter Marcel Hugger.

Das Projekt selbst wird ein echtes Juwel: Auf dem ehemaligen Industriegelände entsteht ein nachhaltiges Quartier mit einem attraktiven, grünen Umfeld.
Sollte alles nach Plan verlaufen, könnten schon ab Ende 2024 die ersten Mieter einziehen. Aber festlegen will sich darauf niemand.

„Nachhaltigkeit spielt bei Fränkel eine zentrale Rolle. Deshalb ist uns dieses Projekt wirklich wichtig. Wir wollen hochwertigen, aber bezahlbaren Wohnraum schaffen. Und genau der wird in Langenargen dringend benötigt“, so Fränkel-Vorständin Jaqueline Egger-Buck. „Wir haben ein wirklich engagiertes Team auf der
Baustelle und sind froh, dass wir so gut in die Bauphase gestartet sind“, ergänzt Vorstand Peter O. Buck.

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Donnerstag 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Termine können auch außerhalb unserer Geschäftszeiten vereinbart werden.

Fränkel AG | Allmandstr. 6 | D-88045 Friedrichshafen
Telefon: 07541 92 10 90 | Fax: 07541 92 10 36 | E-Mail: kontakt@fraenkel-fn.de | Internet: www.FraenkelAG.de
Vorstand: Peter Buck, Jaqueline Egger-Buck | Aufsichtsratsvorsitzender: Heinz Bühler
UST-ID-Nr.: DE 218900220 | HR 631880 Ulm