Im November 2014 hat das Fränkel-Kochstudio zum ersten Mal seine Pforten geöffnet. Nun hat das Studio zur Geburtstagsfeier mit Tapas und regionalen Spezialitäten eingeladen.

Am 10. Februar hat das Fränkel-Kochstudio zur großen Feier eingeladen. Mehr als 50 Gäste sind der Einladung gefolgt und haben den Geburtstag im Kochstudio und dem Ladenlokal gefeiert. „Wir wollten unseren Gästen etwas Besonderes bieten, und haben uns daher dazu entschlossen, verschiedene Stände mit unterschiedlichen Speisen und Getränken aufzubauen“ , erklärt Christof Dell, Leiter des Haushaltswarengeschäfts.

 

Chefkoch Helmut Feuerlein hat die Gäste an seinem Stand mit leckeren Waffeln und feinen Topinambur Süppchen verzaubert. Daneben gab es Tapas vom Koch Thilo Kohler. Die Gäste konnten durch verschiedene Spezialitäten, wie Serrano-Schinken oder einem Orangen-Fenchel-Salat die feine spanische Küche kennenlernen. Passend dazu servierte der Stand von Feinkost Martinez Oliven und Olivenöl. Als Absacker hat Diplom-Käsesommelier Oliver Sonnenschein besondere Allgäuer und Vorarlberger Käsespezialitäten angeboten. Der Käse konnte an dem Stand des Winzervereins Hagnau um einen passenden Wein ergänzt werden. Auch für den Genuss von Bierliebhabern war gesorgt: An dem Stand des Hopfenguts No.20 konnten die Gäste aus erster Hand den speziellen Tettnang-Hopfen in einer Bierprobe genießen.

Für die musikalische Untermalung der Feier hat ein Jazz-Duo, angeführt von Nicolai Gersak, gesorgt. Ein weiteres Schmankerl für die Gäste : Im Ladenlokal gab es an diesem Tag zehn Prozent Rabatt auf das gesamte Sortiment. Im Fränkel-Kochstudio wird seit zwei Jahren die Kochsendung „Feuerlein kocht wertvoll“ aufgezeichnet. Daneben bietet das Studio Kochkurs für Anfänger und ambitionierte Hobbyköche an. Auch finden regelmäßig Workshops und besondere Veranstaltungen statt.

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Donnerstag 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Freitag 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr

Fränkel AG | Allmandstr. 6 | D-88045 Friedrichshafen
Telefon: 07541 92 10 90 | Fax: 07541 92 10 36 | E-Mail: kontakt@fraenkel-fn.de | Internet: www.FraenkelAG.de
Vorstand: Peter Buck, Jaqueline Egger-Buck | Aufsichtsratsvorsitzender: Heinz Bühler
UST-ID-Nr.: DE 218900220 | HR 631880 Ulm