Musik Open Friedrichshafen by Fränkel

Musik erleben und gestalten

Bei den Music Open in Friedrichshafen sollen junge Musikerinnen und Musiker gefördert werden und in verschiedenen Kursen ihr Instrument besser kennenlernen. Außerdem finden in diesem Rahmen verschiedene Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Musikschule Friedrichshafen sowie dem Kulturbüro Friedrichshafen statt.

Ab Oktober ist es so weit: Die Fränkel-Stiftung, die Friedrichshafener Musikschule und das Kulturbüro der Stadt laden zum ersten Music Open. Kleine und große Besucherinnen und Besucher können sich auf ein vielseitiges Programm freuen.

„Wir freuen uns, dass diesen Herbst die Music Open stattfinden können – nach den pandemiebedingt erschwerten Planungen ist es umso schöner, dass es diesen Herbst musikalisch in Friedrichshafen zugehen wird“, so Jaqueline Egger-Buck, Vorständin der Fränkel-Stiftung. Das Festival, das sich insbesondere an Kinder und Jugendliche aus Friedrichshafen richtet, wird ein buntes Angebot aus musikalischen Workshops und Konzerten enthalten.

„Eines meiner persönlichen Highlights ist das Clubkonzert am Bahnhof Fischbach für Jugendliche“, berichtet Sarah Baltes, die als Leiterin des Kulturbüros maßgeblich an der Planung des Events beteiligt ist. „Wir freuen uns, dass wir auch Jugendliche mit unserem Festival ansprechen können – gerade nach den pandemiebedingten Einschränkungen bietet das Konzert mit Clubatmosphäre eine willkommene Abwechslung.“

Sabine Hermann-Wüster, die die Friedrichshafener Musikschule leitet, fügt hinzu: „Für jeden Musiker war die Pandemie eine besondere Herausforderung – daher freuen wir uns über die Unterstützung der Fränkel-Stiftung für das Projekt Music Open. Vor allem unsere Schüler können nun endlich wieder gemeinsam proben und sich beispielsweise während einer Ferienakademie für die Violine musikalisch weiterentwickeln.“ Nähere Informationen rund um das Programm finden Sie im Spielplan des Kulturbüros unter www.kultur-friedrichshafen.de

Termine Music Open 2021

16. Oktober 2021 – DER ELEFANTENPUPS
Direktor Fröhlich und
das Zoo-Orchester
für Kinder ab vier Jahren
11:00 Uhr – weitere Informationen hier…
17:00 Uhr – weitere Informationen hier…


ab 29. Oktober 2021 – GEIGE INTENSIV –FERIENAKADEMIE
für motivierte Schüler ab 11 Jahren,
Studierende und versierte Erwachsene


25. Januar 2022 – ZAUBERLEHRLINGE GESTERN UND HEUTE
Ein spannendes Erklär-Konzert mit
Kammerorchester und Erzähler
für Kinder ab sechs Jahren
10:00 Uhr – weitere Informationen hier…
17:00 Uhr – weitere Informationen hier…


ab 08. April 2022 – SHUT UP & DANCE!
Ein Clubkonzert
mit Kammerorchester
für Jugendliche ab zwölf Jahren
Weitere Informationen und Tickets finden Sie hier…

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Donnerstag 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Termine können auch außerhalb unserer Geschäftszeiten vereinbart werden.

Fränkel AG | Allmandstr. 6 | D-88045 Friedrichshafen
Telefon: 07541 92 10 90 | Fax: 07541 92 10 36 | E-Mail: kontakt@fraenkel-fn.de | Internet: www.FraenkelAG.de
Vorstand: Peter Buck, Jaqueline Egger-Buck | Aufsichtsratsvorsitzender: Heinz Bühler
UST-ID-Nr.: DE 218900220 | HR 631880 Ulm