Zum Einstimmen auf das neue Jahr kamen die Fränkel-Handwerker in der Zentrale in Friedrichshafen zusammen.

Ende Januar fand das jährliche Handwerkertreffen der Fränkel-Handwerker statt. „Bei vergangenen Treffen haben wir gemeinsam einige Wünsche erarbeitet. So möchten wir noch besser miteinander kommunizieren. Das ist uns auch gut gelungen“, lobte Heribert Nagel, Prokurist der Immobilienverwaltung, die Teilnehmer zu Beginn der Veranstaltung. „Wir sind zu einem richtig guten Team zusammengewachsen, daran können wir im neuen Jahr weiterarbeiten.

„Sauberkeit beim Kunden, im Büro und auf der Baustelle“ war das Hauptthema des diesjährigen Handwerkertreffens. Schließlich ist es wichtig, den Arbeitsplatz sauber und ordentlich zu hinterlassen. Gerade auf Baustellen trage dies zur Sicherheit bei, so Nagel. Aber auch Überziehschuhe, Ersatzschuhe und -kleidung sollten stets bereitliegen. Zusätzlich erwarteten die Handwerker einige Neuigkeiten: So gibt es bald eine an allen Tankstellen in ganz Friedrichshafen gültige Tankkarte. Weiterhin werden zwei Handwerker an einer Fortbildung zum Thema „Wartung Brandschutztüren“ teilnehmen. „Wir freuen uns, dass das Treffen so gut angenommen wird und machen weiter so“, sagte Nagel.

Neu im Team: Adrian Lica

Adrian Lica verstärkt seit dem 1. Februar das Fränkel-Handwerker-Team. Er ist zuständig für die technische Betreuung und wird als Allround-Talent überall dort eingesetzt, wo er gebraucht wird. Zu seinen Aufgabenbereichen gehören Trocken- und Rohbauarbeiten, Maurer- und Malerarbeiten sowie Fliesenlegen. Vor seiner Festanstellung hat Lica nebenberuflich bereits eine lange Zeit für Fränkel gearbeitet. „An meiner Arbeit hier schätze ich vor allem die abwechslungsreichen Tätigkeiten, den Kundenkontakt und meine Kollegen. Darum freue ich mich umso mehr, jetzt fest zum Fränkel-Team zu gehören“, so Lica.

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Donnerstag 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Freitag 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr

Fränkel AG | Allmandstr. 6 | D-88045 Friedrichshafen
Telefon: 07541 92 10 90 | Fax: 07541 92 10 36 | E-Mail: kontakt@fraenkel-fn.de | Internet: www.FraenkelAG.de
Vorstand: Peter Buck, Jaqueline Egger-Buck | Aufsichtsratsvorsitzender: Heinz Bühler
UST-ID-Nr.: DE 218900220 | HR 631880 Ulm