post

Nachmieter gesucht, Ordnungshüter gefunden

Die Polizeidirektion zieht in das Bürogebäude an der Brielmayerstraße in Weingarten und wird neuer Nachbar der Telekom

Für die beiden freiwerdenden Etagen im Bürogebäude in der Brielmayerstraße wurde ein neuer Mieter gefunden. „Wir sind sehr glücklich mit der Polizei einen adäquaten Mieter gefunden zu haben, der die Flächen langjährig anmietet“, sagt Heribert Nagel, Prokurist der Fränkel AG. Das viergeschossige Gebäude in Weingarten wurde 2003 für die Anforderungen des damaligen Alleinmieters Telekom erstellt. Nachdem diese nur noch einen Teil der Flächen braucht, begann die nicht ganz einfache Suche nach einem geeigneten Nachmieter. Mit dem Land Baden-Württemberg, vertreten durch den Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg mit den Abteilungen der Polizei, Verwaltung, Gewässer und Umwelt sowie Verkehr und Prävention konnte jetzt dieser passende Mieter gefunden werden. „Die Kombination der Büronutzer, Telekom und Polizei, ist zwar für jeden neu und musste in mehreren Gesprächen gegenseitig abgestimmt werden, wir sind aber sicher, dass sich die Parteien arrangieren und wohlfühlen werden. Dafür stehen wir auch jederzeit zur Verfügung“, erklären Nagel und die Damen des Empfangs mit deren Leiterin Petra Erath.

 

„Wir sind überzeugt, dass sich die Parteien wohlfühlen werden“

Heribert Nagel, Fränkel-Prokurist