Unsere Köche

Hier erfahren Sie mehr über die Köche, mit denen der Fränkel-Kochchlub zusammenarbeitet (in alphabetischer Reihenfolge):

Artur Frick-Renz

Artur Frick-Renz ist Inhaber des Gasthofs „Zum Hirsch“ in Goppertsweiler. Herr Frick-Renz ist Küchenchef und kocht sehr kreativ und originell. Er kocht einen modernen Stilmix aus Landhaus-, mediterraner und asiatischer Küche. Die Zutaten kommen aus der Umgebung, Regionalität und Frische ist ihm sehr wichtig. Er ist aktives Mitglied bei Slow Food und den Green Chefs.

Ralf Hörger

Ralf Hörger wäre Hitze nur am eignen Herd zu fad. Also bringt der Lindauer Koch Würze in seinen Alltag und in den seiner Zeitgenossen: als Chef von HÖRGERs Kochfest in Lindau, als Projektleiter der LandZunge und TV-Koch bei „Wertvoll kochen“. Seine Rezepte sind für viele zum Salz in der Suppe geworden, wie die Genuss-Ideen rund ums PrimaRind und LandZunge sowie, nicht zuletzt, die Rezepte, die der Kenner für das Magazin VON HIER von Feneberg erstellt.

Tom Kagerer

Tom Kagerer ist seit 50 Jahren in der Gastronomie unterwegs und jeden Tag gibt es was Neues zu entdecken. Die Leidenschaft für gutes Essen treibt ihn an, neue Dinge zu erleben, neue Produkte zu finden und sie zu probieren. Für ihn ist es immer wieder ein Genuss mit netten Menschen zu kochen, zu tafeln und über Essen zu plaudern.

Fabian Kloos

Fabian Kloos leitet mit seinem Bruder Andre das Familienunternehmen der Bäckerei Kloos. Er ist gelernter Bäckermeister und steht für Demeterqualität und regionale Zutaten. Für ihn ist Backen Leidenschaft, und das werden Sie auch in seinem Backkurs erleben.

Dominic Legeay

Dominic Legeay ist Gastgeber und Küchenchef zugleich im Waldgasthof schwarzer Hasen. Er hat schon in namhaften Restaurants gekocht, und ist für seine aussergewöhnliche gute Küche bekannt. Bei uns wird er mit Sicherheit auch „Bsundrigs“ Kochen.

Marcus Netzer

Marcus Netzer ist Küchenchef bei den Sieben Zwergen, einer Fachklinik in Salem. Er kommt ursprünglich aus dem Allgäu, wo er auch seine Ausbildung als Koch absolviert hat. In Deutschland hat er unter anderem Erfahrungen in Hamburg und Düsseldorf gesammelt, bevor er sich ins Ausland aufgemacht hat. Nachdem es ihn 2005 wieder an den Bodensee gezogen hat, versucht er nun seinen Kochschülern die Erfahrung die er gemacht weiterzugeben.

Xiaohong Li-Keppeler

Xiaohong Li-Keppeler stammt aus Shanghai, unterrichtet seit vielen Jahren in Ravensburg Chinesisch und gibt Kochkurse an der VHS. 2005 kam der Partyservice dazu. Denn kochen ist ihre ganze Leidenschaft und reine Lebensfreude!

Jakob Rittmeyer

Jakob Rittmeyer steht für Freude am Genuss und leidenschaftliches Handwerk. Sein Weg führte ihn von einer fundierten Ausbildung im renommierten 5-Sterne-Gourmethotel „Traube Tonbach“, über weltweite Auslandserfahrungen zu seiner heutigen Berufung als Privatkoch.

Ralf Sandner

Ralf Sandner ist ein sehr erfahrener junger Koch. Er bereiste mit der MS Deutschland Europa und Asien. Dort arbeitete er überwiegend mit Fisch aus den jeweiligen Ländern. Im Restaurant „Vier Jahreszeiten“ an Bord war er Chef für Vorspeisen und Desserts. Er ist ein Schüler von 2-Sterne-Koch Dieter Koschina. Er war zuletzt vier Jahre als Küchenchef am Arlberg in einem renommierten 4-Sterne-Hotel.

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Donnerstag 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Termine können auch außerhalb unserer Geschäftszeiten vereinbart werden.

Fränkel AG | Allmandstr. 6 | D-88045 Friedrichshafen
Telefon: 07541 92 10 90 | Fax: 07541 92 10 36 | E-Mail: kontakt@fraenkel-fn.de | Internet: www.FraenkelAG.de
Vorstand: Peter Buck, Jaqueline Egger-Buck | Aufsichtsratsvorsitzender: Heinz Bühler
UST-ID-Nr.: DE 218900220 | HR 631880 Ulm